Hans-Peter Schonder neuer Kreisjugendwart

In der Jugendwartdienstversammlung stand in diesem Jahr die Neuwahl des Kreisjugendwarts für den Landkreis Rhön-Grabfeld statt. Nachdem sich Siegbert Seifert entschieden hatte, nicht mehr für den Posten zu kandidieren, entschloss sich Hans-Peter Schonder in die Fußstapfen des bisherigen Kreisjugendwarts zu steigen. Die Versammlung bestätigte den neuen Kreisjugendwart in einer geheimen Wahl mit einem tollen Ergebnis.

Hans-Peter, der bisher das Amt des stellvertretenden Kreisjugendwarts für den Bezirk I inne hatte, stammt aus Bischofsheim und ist seit Jahrens erst als Jugendwart für die Feuerwehr Bischofsheim und später als stellvertretender Kreisjugendwart in der Jugendarbeit aktiv. Da der Posten des stellv. Kreisjugendwarts für den Bezirk I nun frei wurde, musste in der Versammlung auch hier ein Nachfolger gefunden werden. Sebastian Menne, bisheriger Kreisjugendsprecher wurde in der Versammlung vorgeschlagen und ebenfalls mit einem tollen Ergebnis gewählt. Außerdem wurde Thomas Dietz turnusmäßig in seinem Amt als stellv. Kreisjugendwart für den Bezirk II bestätigt.

Hans-Peter Schonder bedankte sich bei Sigi Seifert auf seine ganz eigene Art mit einem Dankeschön-Video, dass nochmal einige schöne Momente von Sigi in der Kreisjugendfeuerwehr zeigte. Vielen Dank Sigi für die tolle Jugendarbeit in den letzten Jahren!