Absage Kreisjugendfeuerwehrzeltlager 2022

Liebe Jugendwartinnen und Jugendwarte,

leider müssen wir das Zeltlager vom 22.07. – 24.07. in Ostheim kurzfristig absagen, da die Resonanz eher schwach ist und die Anmeldungen hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind. In Gesprächen mit einigen Jugendwartinnen und Jugendwarten wurde immer wieder genannt, dass einige neue Jugendgruppen aufbauen müssen bzw. zu wenige Jugendliche da sind. Außerdem werden natürlich aktuell viele Veranstaltungen aus den letzten beiden Corona Jahren nachgeholt. Für diejenigen die sich bereits angemeldet hatten tut es uns außerordentlich Leid, dass wir die Veranstaltung nicht wie geplant durchführen können. Mit der niedrigen Anzahl an gemeldeten Jugendlichen wäre aber ein sinnvoller Ablauf des Zeltlagers nicht möglich gewesen. Da nicht mit einer Welle an Anmeldungen in der verbleibenden Zeit zu rechnen war, haben wir uns in der Planungssitzung in Ostheim mit der Feuerwehr Ostheim und dem TSV Ostheim dazu entschlossen, das Zeltlager in diesem Jahr nicht durchzuführen. U.a. wurde angesprochen, dass der Aufwand für die geringe Teilnehmerzahl trotzdem der gleiche wäre wie für ein Zeltlager mit 150 Jugendlichen und mit nur ca. 5 teilnehmenden Gruppen das Zeltlagerflair fehlt.

Die Entscheidung ist uns natürlich alles andere als leicht gefallen, da wir gehofft haben mit dem Zeltlager wieder durchzustarten.

Die Planung für das nächste Jahr hat aber bereits begonnen. Wir werden das Zeltlager in Ostheim vom 21.07. – 23.07.2023 durchführen und hoffen, dass bis dahin die Jugendgruppen wieder Zulauf bekommen und wir das Zeltlager mit der gewohnten Teilnehmerzahl, den Wettkämpfen und vor allem dem Zeltlagerflair durchführen können.

Wir und das gesamte Organisationsteam aus Ostheim freuen uns auf jeden Fall schon drauf!

Vielen Dank für Euer Verständnis