Jugendwartdienstversammlung 2018 in Wegfurt

Am 17.03.2018 fand in Wegfurt die Jugendwartdienstversammlung der Jugendfeuerwehren in Rhön-Grabfeld statt. Eingeladen waren alle Jugendwartinnen und Jugendwarte sowie die Jugendsprecherinnen und Jugendsprecher. Auf der sehr gut besuchten Versammlung blickte zunächst der stellv. Kreisjugendwart Andre Sandmann auf die Aktionen und Veranstaltungen des letzten Jahres zurück und präsentierte die Statistik und Zahlen für das abgelaufene Jahr. Nach der Entlastung der Vorstandschaft standen die Neuwahlen auf der Tagesordnung. Nach dem Rücktritt von Hans-Peter Schonder im vergangenen Jahr musste der Kreisjugendwart neu gewählt werden. Vorgeschlagen wurde der bisherige Kassier Sebastian Finger aus Eußenhausen, der mit großer Mehrheit gewählt wurde. Für den Stellvertreter im Bezirk 3 musste nach der Berufung von Thomas Ganz zum Kreisbrandmeister ebenfalls ein Nachfolger gewählt werden. Gewählt wurde für den Posten Thomas Schmitt aus Sulzfeld. Aus dem gleichen Ort stammt der neue Kassier Philipp Kalke. Beide wurden mit der Mehrheit der Stimmen gewählt und nahmen die Aufgabe an. Im Amt bestätigt wurde Kreisjugendsprecher Steffen Pfeiffer aus Mellrichstadt, der bisher den Stellvertreterposten inne hatte. Nach den Ehrungen und den Grußworten durch den stellv. Landrat Peter Suckfüll, Bezirksjugendwart Thomas Grimmer und stellv. Bürgermeister Egon Sturm wurde die Versammlung nach der Bekanntgabe der Termine beendet.

Ein Dankeschön geht an die Feuerwehr Wegfurt für die Organisation und die Bewirtung während der Jugendwartdienstversammlung und auch an alle bisherigen Vertreter im Kreisjugendfeuerwehrausschuss für die geleistete Arbeit und euer Engagment in der Jugendarbeit.